Führungen

Es gibt zwar kein Führungs-Schmölzche, aber es werden schon seit einigen Jahren immer wieder interessante Führungen für unsere Mitglieder angeboten. Da sie in der Vergangenheit sehr gut angenommen wurden, haben wir uns dazu entschlossen, nach Möglichkeit jeden Monat eine Führung anzubieten.

Meistens ist der Bezug zu unserer Heimatstadt Köln die Grundlage für die Auswahl. Ein bunt gemischtes Angebot, aber auch komplexe Themenbereiche sind uns sehr wichtig.

Hier finden Sie einige Beispiele aus der Vergangenheit:

Zentralmoschee u. Synagoge in Köln, Romanische Kirche St.     Georg u. St. Severin, Dombesteigung -Dächer von Köln

Rheinenergie: Pumpstation Schönhauserstr., Kronleuchtersaal, Hochwasserschutzzentrale u. Fernwärmetunnel

Firmen: Kaffeerösterei Schamong, Fordwerke, Shell

WDR: Studios und Produktionsstätte

Grünes Köln: Rheinpark, Botanischer Garten u. Stadtgärtnerei

Friedhöfe: Melaten und Krematorium sowie

Zentrum f. Luft- und Raumfahrt, Müllverbrennungsanlage, Motorenmuseum Köln-Deutz, Konrad-Adenauer-Flughafen, Zivilschutzanlage Köln-Kalk, Bayenturm, Bahnhof Belvedere,

FC-Führung  op Kölsch

Viele unserer Führungen bieten die Veranstalter kostenlos an. Bei Gefallen wird nach der Führung ein kleiner Betrag für die Kaffeekasse eingesammelt. Bei kostenpflichtigen Führungen erfolgt die Anmeldung mit der Bezahlung.