Termine und Rückblicke

März 2016

Wandertour im März

Am Samstag den 12.03. machten sich 14 Fründe auf den Weg von Sand über Alte Dombach durch das Strundetal weiter über Oberhombach rauf nach  Herkenrath. Nun ging es weiter zur Rochuskapelle, wo wir unsere mittlerweile übliche Trinkpause einlegten.

Das Wetter war gut, nur die Aussicht auf das Köln Panorama war etwas vernebelt. Bergab wanderten wir bis nach Oberlehrbach, wo eine elektrische Kuh frische Milch gibt. (Kuhmilch Automat).

Weiter führte uns der Weg über Kaltenbroich zum Schloss Lerbach, welches wir nicht besichtigen konnten wegen Baumaßnahmen. In Sand fand in einem urigen bergischen Lokal unsere traditionelle Schlusseinkehr statt.

Gut gestärkt ging es mit Bus und Bahn zurück nach Köln. Alles in Allem wieder ein schöner Tag.

Bericht von Rolf Decker

RochuskapelleIgler Mühle Strundetal 

Fotos Rolf Decker: Rochuskapelle, Igler Mühle, Strundetal

 

Neues vom Chor

Auch in diesem Jahr ist unser toller Chor wieder aktiv. Hier ein erster Bericht von Roswitha Träbert:

Den ersten Auftritt in diesem Jahr hatten wir am 3. Februar, dem Tag vor Weiberfastnacht, wieder einmal im Johanniter-Stift Köln-Ehrenfeld, Mechternstraße 28. Der Saal war schön dekoriert, die Bewohner bunt kostümiert und es herrschte eine fröhliche Stimmung.

       

(Fotos von Agnes Bockwoldt-Jochmann)

Am 22. Februar hatten wir auf Einladung von Peter Kern die Presse bei uns während der Chorprobe zu Besuch. Im Kölner Wochenspiegel ist in dieser Woche bereits ein Artikel erschienen, auf die Veröffentlichung in der Ehrenfelder Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers warten wir noch.

Und hier die nächsten Termine:

Am 30. März um 15.30 Uhr im Caritas-Altenzentrum St. Josef in Köln Wahn.

Am 6. April in der Piazetta im Kölner Rathaus
Dort findet in der Zeit von 14.00- 17.00 Uhr eine Veranstaltung zum "Tag der älteren Generation" statt. Der Chor tritt nach der Pause um ca. 15.45 Uhr und zum Abschluss um ca. 16.45 Uhr gemeinsam mit Ludwig Sebus auf.
Alles ohne Eintritt und för ömesöns!

 

 

Jahreshauptversammlung 2016

 

Leev Fründe,

die diesjährige Jahreshauptversammlung ist am

Mittwoch, den 30. März 2016 um 19.00 Uhr.

Treffpunkt ist im Saal des

Brauhauses „Em Kölsche Boor“
Eigelstein 121
50668 Köln

Die offizielle Einladung ist bereits verschickt worden und kann hier heruntergeladen werden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!