Termine und Rückblicke

Februar 2017

Auftritt beim Rheinischen Abend der Kolpingfamilie in Wesseling Keldenich

Kurz vor Weiberfastnacht on Tour

Der Abend begann mit einer Lesung von Peter Siebert aus dem kölschen Klaaf. In der zweiten Abteilung trat der Chor der „Fründe vun der Akademie för uns Kölsch Sproch e.V.“ auf, der unterstützt durch die ausliegenden Liedtexte zum Mitsingen animierte. 

Trotz Regen und angekündigtem Sturm war der Chor wie angekündigt mit 30 Sängerinnen und Sängern zur Stelle. Einige gesundheitlich stark angeschlagen, aber so gut es ging dabei! 

Auch die Verzällcher kamen super an. Dazu Hermann-Josef, der mit seiner Moderation und den Witzen das Publikum voll im Griff hatte.

Es gab "Standing Ovations" von 200 begeisterten Gästen im Anschluss an den sehr gelungenen Auftritt!

Fotos von Monika Hilmer und Peter Siebert

Februarwanderung nach Bensberg

Durch das Milchborntal

am Samstag trafen sich 16 Wanderer an der Endhaltestelle Thielenbruch. Von hier aus ging es an der Strunde vorbei zur Gierather Mühle bis zur Saaler Mühle. Nach einer kurzen Rast wanderten wir weiter entlang am Refrather Golfplatz zur Grube Cox. Hier hatten wir eine schöne Aussicht auf die einzelnen Gruben, die noch herrlich mit Eis und Schnee bedeckt waren. Nun ging es rauf zum Kaiser Friedhof und durch den Anfang vom Milchborntal zum Schloss Bensberg, wo unsere Tour endete und wir uns aufmachten zur Schlusseinkehr in Deutz.  

Nächster Wandertermin ist am 18. März, weitere Infos folgen.

Mit Grüßen

Rolf

StadtverFührung „Wein und Schokolade“

Aufgrund der großen Nachfrage von Mitgliedern noch einmal als Veranstaltungsangebot

Die Kosten für die Führung belaufen sich auf insgesamt 17,- Euro pro Person, das sind 9,- Euro für die Führung und 8,- Euro für die Verkostung in der Schokolaterie. Treffpunkt ist am 4. Februar um 11.00 Uhr an der Zeughausstr. 2 vor dem Regierungspräsidium

Höösch Sitzung 4

finden die Höösch-Sitzung der KG Nix em Büggel im Brauhaus Sion statt. Treffpunkt ist für alle Karteninhaber individuell direkt im Brauhaus Sion, Unter Taschenmacher 5-7 
weitere Informationen findet Ihr hier.....