Termine und Rückblicke

August 2017

11 Jahre Fründe von der Akademie

Jubiläums-Schiffstour

Wanderung um Bergisch Gladbach

am Samstag, 17. Juni starteten 16 Wanderer von Bensberg an der Grube Cox vorbei in Richtung Schloss Lerbach. Wir wurden enttäuscht, denn der Zugang war wegen Baumaßnahmen gesperrt. So ging es weiter zur Milchtankstelle in Oberlerbach. Hier wurde reichlich getankt und es ging weiter zur Rochuskapelle. Nach einer Rast wanderten wir zur Grube Blücher. Nun zog es sich bergauf am Naturfreundehaus Hardt vorbei um durch das Milchborntal zum Schloß Bensberg zu gelangen. Hier wurden wir von einer Rolls Royce Parade empfangen. Nach reichlichem Bestaunen begaben wir uns zu unsere verdienten Schlußeinkehr.

Bes dohin

Rolf

Augustwanderung 2017

unsere Augustwanderung ging von Bensberg aus zum Königsforst. Zunächst wanderten wir durch den schönen Malerwinkel Bensberg zum Technologiezentrum Moitzfeld. Nun ging es weiter zum Forsthaus Steinhaus, hier wollten wir eine Besichtigung machen doch leider war geschlossen. Also liefen wir weiter zum Tütberg dem höchsten Punkt im Königsforst mit 212 m. Von da an ging es bergab am Jagdhaus Deichmann vorbei zur Forsbacher Mühle zu unserer Schlusseinkehr. Nach guter Stärkung wanderten wir zur Endhaltestelle Königsforst, wo unsere Tour endete.

Außer dem Dauerregen war es eine schöne Wanderung.

Rolf

Stammtisch der Fründe

Jeden 2. Mittwoch im Monat findest unser Stammtisch statt. Wir treffen uns um 18:00 in der Gaststätte "Em Altertümche" in der Ritterstrasse 57. Das ist die Strasse von der Haltestelle Hansaring zum Saturn ( neben dem Hansahochhaus) Fussweg ca. 100 Meter. Von der S-Bahn Hansaring sind es ca. 200 Meter.

Wer die Speisekarte schon mal einsehen will wird unter www.em-altertuemche.de fündig.

ich freue mich auf Euch.

Günter